Santa Pau Katalonien

Bilder-Santa-Pau-Katalonien_016_7_8_hdrSanta Pau war wirklich einfach nur Klasse, die alten Natursteinbauten, die Kirche und die Gewölbe waren schon toll. Die Burg selber wurde im 13.- 14. Jahrhundert gebaut. Die Kirche stammt aus dem 15. Jahrhundert. Ich hoffe das ich etwas von der Atmosphäre in meinen Fotos einfangen konnte.

Wenn man über die kleine Brücke geht und die Stufen der Treppe hoch steigt Bilder-Santa-Pau-Katalonien_005wird man von den Mauern aus Feldstein und kleinen Gassen begrüßt. Hier finden Sie auch Restaurants und einen kleinen Laden mit Bioprodukten und Absinth in verschiedenen Varianten … Auf den Flaschen stand was von 80% Prozent … Was die nur meinten.
Als wir uns am Stadttor die Umgebung ansahen und die Vulkanischen Strukturen zu erfassen versuchten, war die Fahrzeit von gut drei Stunden von der Ferienwohnung in Llanca wieder vergessen.
Dieses Grün und die Berge waren einfach ja was soll ich sagen… irgendwie idyllisch … deutsch… schmunzel
Es wirkte nur komisch denn der spanische Baustil hat ja nun mal gar nichts mit dem deutschen gemeinsam.

Die Tour nach Santa Pau würde ich mit dem Besuch von Besalu verbinden.