Home » Sehenswürdigkeiten » Cadaques

Cadaques

Cadaques_010

Diese Aufnahme von Cadaques mit dem Motiv Kirche und Straße wie auf einem gemalten Bild von Salvador Dali ist im Herbst 2007 entstanden.

Ja Cadaques ist eine schöne aber während der Saison sehr überlaufene kleine Stadt.

Hier hat nicht nur Dali gelebt und Bilder gemalt auch Pablo Picasso, Rene Magritte und Frederico Garcia Lorca waren teilweise auf Dalis Einladung hier und haben den Ort geprägt. Dem entsprechend sind auch die Besucherzahlen.

Hier werden die Touristen mit Bussen hin gekarrt und wenn man in der Saison kommt muss man mit der typischen Touristen Abzocke leben. Wir waren jetzt zum dritten mal in Cadaques. Wir waren 2 mal außerhalb der Saison dort und fanden es wunderschön. Einige der Cafe s waren geschlossen und die Menschenmengen hielten sich auch in Grenzen.

Von hier aus geht es weiter in das Naturschutzgebiet um das Kap de Creuz. Sie können mit dem Auto dort hin fahren oder auf verschiedenen Wanderrouten dort hin gelangen.

Fazit: Wer im Dali Museum in Figueres war und sich dort die Bilder unter anderem von Gala am Fenster und Cadaques angeschaut hat, sollte den Ort aufsuchen egal wie gut besucht er ist.